Letzte Aktualisierung am von

Hallo ich bin Alex und seit ich denken kann begeisterter Sportler und Technik-Enthusiast. Wenn ich nicht gerade beim Laufen, Radfahren oder beim Fitness-Training bin, dann schreibe ich vielleicht gerade einen Testbericht oder einen Ratgeber für meinen Blog.

2 Fitness Tracker am Handgelenk bei Alex
Zwei meiner vielen getesteten Fitness Tracker beim Einsatz im Training

Zahlreiche Fitness-Armbänder, Smartwatches, Sportuhren und andere Activity-Tracker habe ich bereits im Test gehabt. Andere Fitness-Tracker stelle ich in meinen Produktvorstellungen ausführlich vor und gebe meine Meinung dazu ab. Meine Testberichte und Ratgeber sollen Dir helfen, den für Dich idealen Tracker zu finden.

Immer einen Fitness-Tracker dabei

In meinem Alltag, meinem Beruf und natürlich beim Training habe ich immer einen Fitness-Tracker zum Testen mit dabei. Manchmal auch mehrere, denn schließlich hat man 2 Handgelenke. So sind alle meine Testberichte Erfahrungen aus meinem Alltag als begeisterter Sportler und „Bewegungsfanatiker“.

So findest Du mich ab und zu auf einem Waldweg beim Zählen von 300 Schritten, um eines der Fitness-Armbänder und dessen Sensoren auf den Zahn zu fühlen. Im Fitnessstudio prüfe ich ob die Tracker wirklich diese Sportart erkennen und was aufgezeichnet wird. Denn das ist immer noch eine Härteprüfung für die meisten Wearables.

Bei längeren Läufen kann ich herausfinden, ob die Streckenmessung einigermaßen korrekt ist. Außerdem prüfe ich mit einem Brustgurt Vergleich die optische Pulsmessung am Handgelenk durch meine im Test befindlichen Fitness-Armbänder.

Gründliche Testberichte im Alltag und beim Sport

Habe ich das Modell dann über mehrere Wochen gründlich getestet, dann schreibe ich hier auf meinem Blog einen umfangreichen Testbericht dazu. Natürlich auch mit Fotos und teilweise Videos. Denn inzwischen gibt es leider viele Seiten, die nicht wirklich testen, das aber behaupten. Ich will mit diesem Blog nicht alle Fitness-Tracker testen, das kann ich nicht. Ich will die besten gründlich prüfen und ehrliche Testberichte dazuschreiben. Wenn Dir das zusagt, dann schau doch mal rein.

Was Du auf meinem Blog findest

  • Eigene Testberichte mit genauer Prüfung der Fitness-Tracker, Sportuhren und Smartwatches.
  • Produktvorstellungen von neuen Fitness-Armbändern und Wearables, die ich nicht selber getestet habe, aber mir die Funktionen und Ausstattung genau anschaue. Dazu lese ich mich durch die vielen Erfahrungsberichte im Internet und gebe dann meine Meinung zu diesem Modell ab.
  • Infos und jede Menge Ratgeber rund um Wearables.
  • und noch ein wenig mehr…
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...